Über die schwarze Schoof

Gründig

Bei der Gründung von die schwarze Schoof waren wir stets 15 Mitgliedern. Wir bestanden aus Trommlern, Pfeifern und einem Vortrab (inkl. zwei Laternenträger). Wir fanden uns alle im Jahre 2007 zusammen. Wir kamen aus unterschiedlichen Gruppierungen und Cliquen heraus. Die Freude am Instrument und das Gesellige innerhalb von der Gruppe war uns sehr wichtig.

Fasnacht Basel die schwarze Schoof Laterne

Der Name "die schwarze Schoof" kam nicht einfach so. Lange studierten wir, welcher Name zu uns am besten passen könnte. Da wir alle sehr individuell, alle ihre Macken haben und unterschiedliche Eigenschaften besassen, hatten wir alle eines Gemeinsam. Mit uns war es nicht immer leicht und deswegen verstanden wir uns alle um so besser.

Fasnacht

Wär uns am Mändig- und am Mittwuch-Noomidaag am Cortege vermisst het muess aifach wisse, ass mir d' Route nie gloffe sind. An däne beide Noomidaag het me ys droffe am ehndschte in de glaine Gässli im Grossbasel ( wie z.Bsp.bym Rümelinsplatz, Hotel Basel, Harmonie etc.)

Am Zyschdig hän alli derfe mache was sy wänn noo Luscht und Luune. Es het do keini verbindlige Reegle geh. Fir alli hets aber au bi uns e Zyschdigsgribbli kaa wo me jederzyt drzue stosse het könne.

Sponsore

Webhosting Sylon-Hosting in Basel

Domain-Name www.dieschwarzeschoof.ch Marion Gasser

Webdesign und Umsetzung der Webseite Marion Gasser

Im Namme vo de schwarze Schoof dangge mir härzlig fir dr freywillig Ysatz vo alle Beteiligte .. Vyyle Dangg

Die schwarze Schoof | 2007 - 2022